Angebote in der Region Oberbayern
Gemeinde Haar bei München und München Riem
Die verschiedenen Einrichtungsformen des psychosozialen Wohnverbundes befinden sich zum Teil im gleichen Haus sowie in fünf Ein- oder Mehrfamilienhäusern – alle mit Gartennutzung, entweder in und um die Gemeinde Haar gelegen oder, relativ nah, in München-Riem untergebracht.
Wir bieten ausschließlich Einzelzimmer an, darunter auch Einzelappartements mit Nasszelle und Küchenzeile.
Alle Häuser haben entsprechend ausgestattete Gruppen- und Funktionsräume.
Die Einrichtungen sind leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In Haar und München-Riem gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten und vielfältige kulturelle Angebote.
Anzahl der Plätze
Stationäre Übergangseinrichtung mit sieben Tage Betreuung, inkl. Nachtbereitschaft in der Einrichtung (Betreuungsschlüssel 1 : 2,2) | 16 Plätze |
Stationäre Übergangseinrichtung mit stundenweiser Wochenend- und Feiertagsbetreuung (Betreuungsschlüssel 1:4) |
14 Plätze |
sieben ambulante therapeutische Langzeitwohngemeinschaften (Betreuungsschlüssel 1:6 und 1:8) |
51 Plätze |
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an:
Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V.
Psychosozialer Wohnverbund Haar
Leitung: Ulrich Mayer, Rüdiger Strunk
Wasserburger Straße 1
85540 Haar
Tel.: 089 4510869-21 oder -12, am Wochenende 089 4510869-11
Fax: 089 4510869-10
E-Mail: wover-leitung@bgfpg.de